Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Osterholz-Scharmbeck

58-Jähriger an Vatertag erstochen: Polizei nimmt Sohn fest

Ein 18-jähriger Junge soll im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck seinen eigenen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sohn soll Vater erstochen haben

Der 18-Jährige wurde kurz nach der grausamen Tat festgenommen. Zuvor alarmierten Familienmitglieder die Polizei, weil es in dem Wohnhaus zu einer „Verbreichen“ gekommen sei. Die Beamten fanden den 58 Jahre alten Vater mit einer schweren Stichverletzung vor, er starb noch in der Wohnung.

Hintergründe noch völlig unklar

Umgehend wurde die Fahndung nach dem Sohn eingeleitet. Dazu waren Polizisten aus Osterholz, Verden und Bremen sowie ein Hubschrauber im Einsatz. Noch am Mittag konnte der Tatverdächtige aufgespürt werden, er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Umstände, Hintergründe und Motive für die Attacke seien derzeit noch unklar, teilte die Polizei mit.

Quelle: dpa