Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niederlande: Texel

Drama im Urlaub: Vater versucht Sohn zu retten und ertrinkt

Ein Urlaub auf der niederländischen Ferieninsel Texel hat sich für eine Familie aus Nordrhein-Westfalen zu einem schrecklichen Drama entwickelt. Der zehnjährige Sohn drohte zu ertrinken, sein Vater rettete ihn, kam dabei jedoch selbst ums Leben.

Vater aus NRW stirbt im Urlaub

Das Unglück ereignete sich am Samstag auf der niederländischen Ferieninsel Texel. Wie ein Sprecher der örtlichen Sicherheitsbehörde mitteilte, war anscheinend ein zehnjähriger Junge im Wasser in Not geraten. Der Vater des Kindes eilte zur Hilfe und konnte laut Informationen der Bild seinen Sohn retten. Allerdings schaffte er selbst es nicht mehr zurück an Land. Seine Frau musste vom Strand aus das Unglück mit ansehen.

Nothelfer hätten Samstagnachmittag vergeblich versucht, den aus dem Wasser geborgenen 50-Jährigen zu reanimieren, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Die Ermittlungen laufen.