Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Seehofer hält neue Flüchtlingskrise für möglich

Bundesinnenminister Seehofer fordert mehr Unterstützung für die Länder an den EU-Außengrenzen.

Man habe sie bei den Kontrollen viel zu lange alleine gelassen, sagte Seehofer der Bild am Sonntag. Ohne Hilfe werde man eine Flüchtlingeswelle wie 2015 erleben - vielleicht sogar eine noch größere. Übermorgen beschäftigen sich die EU-Innenminister mit dem Thema Migration.