Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Seebeben erschüttert südliche Ägäis - keine Schäden gemeldet

Ein Seebeben der Stärke 5,3 hat kurz nach Mitternacht Ortszeit Kreta und die Inselgruppe der Dodekanes erschüttert.

Das Zentrum des Bebens lag unterhalb des Meeresgrundes zwischen der Insel Kreta und der Insel Kasos, wie das geodynamische Institut in Athen mitteilte. Die Erdstöße waren auf allen Inseln der südlichen Ägäis, unter anderem auch auf Rhodos, zu spüren. Viele Menschen seien aus dem Schlaf gerissen worden. Zunächst gab es keine Meldungen zu Schäden oder Opfern, berichtete das Staatsfernsehen (ERT).

(Quelle: dpa)