Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Neuss

Zwei Geschwisterkinder in NRW vermisst

Die Polizei sucht derzeit nach diesen beiden sieben und elf Jahre alten Geschwistern. Die Kinder könnten sich im Rhein-Kreis Neuss, Krefeld, Kreis Wesel, Kreis Viersen oder Kreis Borken aufhalten. Wer hat sie gesehen?

Summer Rose und Lya Maxime vermisst

Der Polizei im Rhein-Kreis Neuss liegt eine Vermisstenanzeige zu den Schwestern Summer Rose C. (sieben Jahre alt, genannt Sunny) und Lya Maxime C. (elf Jahre alt, genannt Ximi) vor.

Die Mädchen waren in einem Kinderheim im Rhein-Kreis Neuss untergebracht, wo sie zuletzt am 04.07.2018 gesehen wurden. Die Familie stammt ursprünglich aus Kamp-Lintfort (Kreis Wesel), hat Kontakte nach Krefeld und in den Kreis Borken und ggf. noch Bezüge in den Kreis Viersen.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde im vergangenen Jahr dem Jugendamt in Kamp-Lintfort übertragen. Die Beamten gehen bislang davon aus, dass die Geschwister sich in Obhut der Eltern oder eines Elternteils befinden. Die vermissten Kinder könnten sich  auch im grenznahen Gebiet zu den Niederlanden aufhalten.

Wer hat die beiden Mädchen gesehen?

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei in verschiedenen Städten und Kontakte zur Familie der Mädchen führten bisher nicht dazu, dass die Schwestern in die Obhut des Jugendamtes übergeben werden konnten. Die Polizei veröffentlicht daher zwei Lichtbilder der Kinder und fragt: Wer hat die beiden Mädchen seit dem 04.07.2018 gesehen und kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss