Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
41-jähriger Mann kommt ums Leben

Schwerer Verkehrsunfall in Birkenau

Er war mit seinem PKW von Mörlenbach kommend in Richtung Saukopftunnel unterwegs...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

41-jähriger Mann kommt ums Leben

Schwerer Verkehrsunfall in Birkenau

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 38 bei Birkenau kam am Donnerstagabend (17.12.2015) gegen 20.30 Uhr ein 41 Jahre alter Mann aus Birkenau ums Leben.


Er war mit seinem PKW von Mörlenbach kommend in Richtung Saukopftunnel unterwegs, als ein entgegenkommender 50 Jahre alter Fahrer aus Lindenfels, mit seinem Pickup, beim Überholen auf der dortigen Steigung auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Fahrzeug des Birkenauers zusammenstieß.

Der 50-jährige Pickup-Fahrer wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls schwer verletzt in ein Mannheimer Klinikum eingeliefert. Dort wurde ihm auch eine Blutentnahme entnommen. Zur genauen Klärung des Sachverhaltes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Bundesstraße 38 blieb bis gegen 02.30 Uhr (18.12.2015) am Freitagmorgen voll gesperrt. Neben drei Streifenwagen der Polizeistation Heppenheim, waren noch zwei Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr Birkenau und Reisen mit neun Fahrzeugen eingesetzt.

>> Foto vom Unfallort

Text: Bert Ihrig (Polizeistation Heppenheim)