Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Waldburg

Frontalzusammenstoß: 18-Jähriger kollidiert mit vierköpfiger Familie

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Sonntagnachmittag auf der L 326 zwischen Waldburg und Unterfrankenreute in Höhe des Weilers Badstuben gekommen.

In Gegenverkehr geraten

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers war der 18-Jährige, der auf der L 326 von Waldburg kommend in Richtung Unterfrankenreute mit seinem Renault unterwegs gewesen war, auf den Gegenfahrstreifen geraten und frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw kollidiert. Dieser war mit einer vierköpfigen Familie, darunter ein zehn- und ein zwölfjähriges Kind, besetzt.

Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Alle Familienmitglieder wurden mit schweren Verletzungen stationär im Klinikum aufgenommen. Die L 326 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Waldburg und Badstuben bis 21.15 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

Quelle: Polizei