Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
EILMELDUNG

Schwere Explosion erschüttert Ankara

Medienberichten zufolge erreignete sich am frühen Abend in der türkischen Hauptstadt Ankara eine schwere Explosion. Alle Infos!

EILMELDUNG

Schwere Explosion erschüttert
türkische Hauptstadt

+++ UPDATE +++ Die Zahl der Toten steigt weiter an - inzwischen geht man laut Vize-Ministerpräsident Kurtulmus von mindestens 28 Toten aus. Mehr als 60 Menschen wurden verletzt +++

Medienberichten zufolge erreignete sich am frühen Abend in der türkischen Hauptstadt Ankara eine schwere Explosion. Die Detonation soll im Regierungsviertel Cankaya stattgefunden haben, heißt es weiter.

Gouverneur spricht von Anschlag

Wie CNN Türk unter Berufung auf den Gouverneur berichtet, sind bei dem Anschlag mindestens 28 Menschen getötet und 60 weitere zum Teil schwer verletzt worden. Vor Ort sollen außerdem unzählige Rettungskräfte im Einsatz sein. Auf Fernsehbildern und in den sozialen Netzzwerken tauchen erste Bilder auf, auf denen Feuer zu sehen ist.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Quelle: n24 / tagesschau / dpa