Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Streit auf offener Straße: Polizist prügelt sich mit Schwangerer

Am Mittwochabend kam es in Krefeld zu einem handfesten Streit zwischen einem Polizisten in Freizeit und einer schwangeren Frau.

Auf Straße zufällig getroffen

Wie die Polizei mitteilte, soll der 35 Jahre alte Polizeibeamte der 29-jährigen Schwangeren am Mittwochabend nach dem Besuch einer privaten Feier zufällig auf der Straße begegnet sein. Dort sei es den Angaben zufolge zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, ehe sich daraus eine „körperliche Auseinandersetzung“ zwischen den beiden und drei Angehörigen der Schwangeren entwickelt habe.

Ein weiterer Beamter, der ebenfalls die Feier besucht hatte und zugegen war, habe die streitenden Parteien voneinander trennen können. Anwohner informierten die Polizei.

Die Streitenden kamen in eine Klinik. Die Schwangere blieb zur Beobachtung dort, der 35-jährige Beamte konnte nach einer Behandlung wieder nach Hause gehen. Ihm sei eine Alkohol-Blutprobe entnommen worden. Weitere Angaben zu dem Vorfall machte die Polizei nicht.

Quelle: dpa