Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien: London

Hochschwangere Frau in London erstochen: Baby in Lebensgefahr

Eine schreckliche Tat erschüttert derzeit London: Ein Mann soll eine hochschwangere Frau erstochen haben. Ärzte kämpfen noch immer um das Leben des Babys.

Schwangere Frau erstochen: Ärzte kämpfen um das Leben des Babys!

Rettungskräfte holten in Großbritannien ein Baby auf die Welt, dessen Mutter erstochen wurde. Das Kind kämpft noch immer in einem Krankenhaus um sein Leben, wie Scotland Yard am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Zustand sei „sehr kritisch“.

Verdächtiger festgenommen 

Die 26-Jährige, die noch am Tatort in London starb, soll im achten Monat schwanger gewesen sein. Die Polizei nahm nach der grausamen Tat einen 37-jährigen Mann wegen Mordverdachts fest. Die Messerattacke geschah in der Nacht zum Samstag in Croyden. Details nannte Scotland Yard nicht.

Die Schwangere habe mit zwei anderen Frauen und einem Hund zusammengelebt, berichteten Nachbarn. Der Vierbeiner soll während der Tat laut gebellt haben. Londons Bürgermeister Sadiq Khan schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter, dass Gewalt gegen Frauen keinen Platz in der Hauptstadt habe. Solche Fälle zeigten das Ausmaß des Problems.

Quelle: dpa