Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad Nauheim

Schwangere Frau (25) in Hessen getötet - Ehemann festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im hessischen Bad Nauheim eine schwangere Frau getötet. Nach intensiver Fahndung konnte ihr tatverdächtiger Ehemann gestern schließlich festgenommen werden.

24-Jähriger festgenommen

Der 24-jährige Ehemann der toten Frau steht im Verdacht, seine Gattin in der Nacht von Sonntag auf Montag umgebracht zu haben. Der Bulgare soll laut Deutscher Presse-Agentur am Dienstag vor eine Haftrichterin kommen, die über die mögliche Unterbringung des Mannes in Untersuchungshaft oder in einem psychiatrischen Krankenhaus entscheidet. Der Verdächtige habe sich bislang in Schweigen gehüllt, so die Staatsanwaltschaft.

Mehrfache scharfe Gewalteinwirkung

Die Leiche der 25-Jährigen war den Ermittlern zufolge nach einem Zeugenhinweis in einer Wohnung in Bad Nauheim (Hessen) gefunden worden. Die Schwangere sei durch „mehrfache scharfe Gewalteinwirkung“ ums Leben gekommen, so die Staatsanwaltschaft.

Die Polizei hatte am Montag fieberhaft nach dem zunächst flüchtigen 24-Jährigen gesucht. Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde er als gefährlich eingestuft (wir berichteten).

Die Beamten fahndeten öffentlich nach ihm und warnten die Bevölkerung, keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Personen zu melden. Ein Zeuge habe dann laut Staatsanwaltschaft den entscheidenden Hinweis gegeben. Der Verdächtige konnte in einem Bad Nauheimer Baumarkt widerstandslos festgenommen werden.

Quelle: dpa