Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Bielefeld

Schwerer Unfall – Fahrer hat großes Glück

Am 24.11.2016, gegen 21:44 Uhr, ereignete sich auf der BAB 33 zwischen den Anschlussstellen "Paderborn-Sennelager" und "Stukenbrock-Senne" ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer hatte einen wirklichen Schutzengel.

Audi rast in Transporter

Ein 29-jähriger Kleintransportfahrer aus Polen befuhr die BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück. Kurz vor der AS "Stukenbrock-Senne" fuhr aus noch nicht geklärten Umständen ein 36-jähriger Audi Fahrer aus Magdeburg auf das Heck des Kleintransporters auf. Hierdurch kam der Sprinter nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung herab und kippte auf die Fahrerseite.

Sprinterfahrer hatte großen Schutzengel

Der Fahrer des beladenen Sprinters konnte sich glücklicherweise nur leichtverletzt aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreien. Unmittelbar nach diesem Verkehrsunfall ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen zwei Autos, die im leichten Rückstau vor der Unfallstelle miteinander kollidierten. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück bis 23:30 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 3 Kilometer Länge. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beziffert die Polizei auf ca. 65.000 Euro.

Quelle: Polizei