Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Wien

Ein Toter und ein Verletzter nach Schüssen in Innenstadt

Nach Schüssen in der Wiener City ist laut Angaben der Einsatzkräfte ein Menschen getötet worden, ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt.

++ UPDATE 15:30 Uhr ++

Nach einer Meldung des TV-Senderss oe24 wurde beiden Opfern in den Kopf geschossen. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. "Es dürfte sich um eine gezielte Straftat handeln", heißt es in einem Tweet. Es bestehe außerdem keine Gefährdung für die Menschen in der Stadt

Alle aktuellen Meldungen der Polizei hier:

Tweets by LPDWien

Täter offenbar geflüchtet

Wie die Deutsche Presse-Agentur meldet, ist der Täter nach der Tat gegen 13.30 Uhr am Freitag offenbar geflüchtet. Eine Fahndung war im Gange, berichtete die Polizei.

Das Areal rund um den Tatort wurde großräumig abgesperrt. Polizisten waren mit Helmen und schusssicheren Westen im Einsat, ebenso wie ein Polizeihubschrauber.

Quelle: dpa