Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Mutter schleudert ihre zweijährige Tochter auf Straße

Eine 32-jährige Frau hat ihre zwei Jahre alte Tochter in Stuttgart vom Gehweg auf die Straße geworfen und damit schwer verletzt. Gegen die Mutter liegt nun ein Haftbefehl vor.

Mutter wirft zwei Jahre alte Tochter auf Straße

Das Mädchen erlitt beim Aufprall auf die Straße schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach Angaben der Beamten vom Sonntag wurde die Mutter mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Polizei und Staatsanwaltschaft werfen der 32-Jährigen demnach vor, ihre Tochter am Freitagabend vor einem Lebensmittelgeschäft hoch gehoben und dann auf die Fahrbahn geschleudert zu haben. Gegen sie werde des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar.

Quelle: dpa