Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alarm auf spanischer Insel

Blauhai am Strand von Mallorca

Auf der Urlaubsinsel Mallorca hat sich schon wieder ein Hai an den Strand verirrt...

Dunkler Schatten im Meer

Vor vier Wochen traf es die Südwestküste von Mallorca, diesmal schwamm ein Hai an der Südostküste der Urlaubsinsel.

Wie die Bild berichtet, gab es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr am Playa dels Estanys nahe des Hotel Marqués' bei Colònia de Sant Jordi einen Hai-Alarm: Zahlreiche Urlaubsgäste schwammen und planschten im Mittelmeer, als plötzlich ein Schatten im Wasser auftauchte.

Badegast durch Hai leicht verletzt

Laut Diario de Mallorca handelte es sich dabei um einen kleinen Blauhai von etwa zwei Metern Länge. Die Badegäste schlugen Alarm, als sie den Fisch im seichten Küstenwasser erkannten.

Ein Mann verletzte sich in dem Trubel sogar. Auf der Webseite heißt es, er habe sich Abschürfungen zugezogen, weil der Hai, dessen Haut sehr rau ist, ihn streifte.

Die Touristen wurden umgehend angewiesen, sofort das Wasser zu verlassen.

Schon der dritte Hai-Alarm in diesem Jahr

Mit einem Jetski gelang es der Küstenwache dann, den Blauhai aufs offene Meer zu lotsen. Wasserschutzpolizisten suchten den Küstenstreifen noch den ganzen Nachmittag ab, konnten ihn aber nicht mehr entdecken.

Es war mittlerweile die dritte Haisichtung in diesem Jahr auf Mallorca. In einem Fall musste ein Tier sogar getötet werden, weil es schwer verletzt war.

Quelle: Bild