Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bad Königshofen im Grabfeld

Schokoladen-Nikolaus mit Mundschutz sorgt für Empörung

Geschmacklos oder genial? Eine Konditorei hat Schokoladen-Nikoläusen einen Mundschutz verpasst - und muss im Netz harsche Kritik einstecken.

„Wir hoffen, dass ihr bankrott macht“

Ein Schokoladen-Nikolaus mit Mundschutz - diese Idee einer nordbayerischen Konditorei hat im Netz nicht nur für positive Reaktionen gesorgt. „Ich wollte keinem auf die Füße treten. Das war einfach nur als Gag gedacht“, sagte Herbert Häcker, Inhaber von Café Heintz in Bad Königshofen im Grabfeld.

Auf Facebook reihten sich zunächst Kommentare wie „abartig“, „Wir hoffen, dass ihr bankrott macht“ und „Schämt euch“. Die Konditorei nimmt an, dass sich vor allem die Wut von Corona-Leugnern und Menschen, die den Heiligen Nikolaus verunglimpft sehen, unter dem Bild entladen hat.

Auch positive Kommentare 

Inzwischen häufen sich auf Facebook aber auch positive Kommentare unter den Bildern und es gebe sogar zahlreiche Bestellungen. Schon zu Ostern hatte die Konditorei Osterhasen mit Mundschutz verkauft – damals hatte sich keiner beschwert…

Quelle: dpa