Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wetzlar

Schülerin von hinten niedergestochen

Bei einer Messerattacke in der Nähe einer Schule im hessischen Wetzlar ist ein junge Frau lebensgefährlich verletzt worden...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hessen: Wetzlar

Schülerin von hinten niedergestochen
- lebensgefährlich verletzt

Bei einer Messerattacke in der Nähe einer Schule im hessischen Wetzlar ist ein junge Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein Jugendlicher habe die Schülerin am Montagmorgen von hinten angegriffen und ihr zweimal in den Rücken gestochen, berichteten die Polizei und Staatsanwaltschaft. Ihr Zustand sei weiterhin kritisch.
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Die Ermittler gehen nach den ersten Erkenntnissen von einer Beziehungstat aus.
Der Junge sei geständig und solle am Dienstag vor einen Haftrichter kommen. Medienberichten zufolge handelt es sich um eine 15-Jährige und einen 17-Jährigen. Die Ermittler machten keine Angaben zum Alter.

Quelle: dpa