Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jugendlicher zu Trainingskurs verurteilt

Schüler würgt Lehrer mit Schnürsenkel

Er hat seinen Lehrer attackiert und versucht, ihn mit einem Schnürsenkel zu würgen – nun muss ein 16-Jähriger einen sozialen Trainingskurs absolvieren.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jugendlicher zu Trainingskurs verurteilt

Schüler würgt Lehrer mit Schnürsenkel

Er hat seinen Lehrer attackiert und versucht, ihn mit einem Schnürsenkel zu würgen – nun muss ein 16-Jähriger einen sozialen Trainingskurs absolvieren.

Das Landgericht Hannover verurteilte den Jugendlichen am gestrigen Donnerstag wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Von einer Jugendstrafe sah es zunächst aber ab.

Weil es begründete Zweifel an dem Vorliegen schädlicher Neigungen gebe, sei die Entscheidung hierüber für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt worden, teilte das Gericht am Abend mit.

Im Herbst 2014 ereignete sich der Angriff während einer Klassenfahrt des Gymnasiums Bad Pyrmont. Als Motiv gab der Schüler an, dass ihm der Lehrer das Handy weggenommen hatte.

Quelle: dpa