Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglaubliche Klagen

Passagiere beschweren sich wegen eines Schlaganfall-Patienten an Bord

Bei einem Flug von München in die Karibik kam es am 6. Dezember zu einem medizinischen Notfall. Doch wie die Passagiere reagierten, sorgt nicht nur im Netz für Ärger.

Plötzlich wechselt die Maschine den Kurs

Ein Passagier erlitt mitten über dem Atlantik einen Schlaganfall. Um dem Mann schnell zu helfen, wechselte der Pilot den Kurs und setzte zur Zwischenlandung in Neufundland an. Trotz der Notlage stieß dieser außerplanmäßige Stopp bei vielen Reisenden auf Unverständnis.

Eine junge Frau schilderte ihre Eindrücke des Zwischenstopps. „Für gewöhnlich beschränken sich meine Facebook-Posts auf Urlaubsgrüße, Geburtstagstexte und Strandfotos aber heute möchte ich kurz teilen, was mir die letzten Stunden widerfahren ist“, schreibt die junge Frau auf ihrer Facebook –Seite. „Wir befinden uns mitten über dem Atlantik auf halber Strecke als das Flugzeug plötzlich den Kurs wechselt. Der Kapitän gibt durch, dass einer der Passagiere wohl einen Schlaganfall erlitten habe und wir den nächsten Flughafen ansteuern müssen.“

Angst „das Abendessen zu verpassen“

"Was sich derweil an Bord der Maschine abspielt ist so ziemlich das beschämendste und menschenunwürdigste was ich seit langem erlebt habe. Mehrere Passagiere greifen die Flugbegleiter verbal an, beschweren sich über die Notlandung, sticheln sich gegenseitig auf. Mehrere Male müssen sich Purser und Kapitän an die Passagiere wenden um die Situation zu entschärfen. Per Durchsage der Appell sich doch bitte vorzustellen bei dem Notfall würde es sich um einen Familienangehörigen handeln und wenigsten etwas Verständnis für die Situation zu zeigen. Noch während der Durchsage diskutiert die Reisegruppe hinter mir wie unmöglich es doch sei das Abendessen am Urlaubsort nun zu verpassen und erst zum Frühstück am nächsten morgen wieder ausreichend verköstigt zu werden.“

Der Passagier befindet sich laut Condor noch in ärztlicher Behandlung. Die Maschine erreichte den Zielflughafen Punta Cana mit einer Verspätung von zwei Stunden und 45 Minuten.

Quelle: welt / Facebook