Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Bremen

Fleischlieferant stoppt Produktion wegen Schädlingen

Bei dem Fleischlieferanten Bley bei Oldenburg sind Schaben entdeckt worden. Sämtliche Produkte wurden vorsorglich vom Markt genommen.

Wegen eines Schädlingsbefalls auf dem Gelände des Fleischlieferanten Bley bei Oldenburg hat das Unternehmen die Produktion gestoppt.  Man habe umgehend  Spezialisten zur Schädlingsbekämpfung und Hygienelabore hinzugezogen, außerdem werde der gesamten Betrieb desinfiziert, teilte das Unternehmen mit.

Demnach seien Schaben in dem Betrieb entdeckt worden.  Aus Sicherheitsgründen hat Bley alle Waren vorübergehend vom Markt genommen- sie wurden vor allem im Nordwesten Deutschlands verkauft. 

Für Verbraucher bestehe keine Gefahr, hieß es. 

Quelle: dpa