LIVE
CAN'T GET YOU OUT OF MY HEAD - Kylie Minogue

Edeka ruft Hundefutter wegen Salmonellengefahr zurück

Der Hundesnack „Edeka Premium-Snack Hähnchenhälse“ könnte möglicherweise mit Salmonellen belastet sein. Auch Tierhalter können von einer Ansteckung mit den Bakterien betroffen sein.

Salmonellen in Muster des Artikels entdeckt

Der Rückruf gilt für:

  • Edeka Premium-Snack Hähnchenhälse
  • 100-Gramm-Beutel
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.11.21
  • Chargennummer: 2005

Wie der Hersteller Nutraferm Petfood GmbH mitgeteilt hat, seien in einem Muster des Artikels Salmonellen nachgewiesen worden. Bei Kontakt mit den Hähnchenhälsen, könnten sich auch Hundehalter infizieren, heißt es. Der Hersteller sowie Edeka- und Marktkauf-Filialen haben die Ware nun aus dem Verkauf genommen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses auch ohne Kassenbeleg zurückgeben.

Unter der Rufnummer 0800 333 5211 oder per E-Mail unter [email protected] können sich Kunden mit Fragen zu dem Rückruf auch direkt bei Marktkauf und Edeka melden.

Quelle: T-Online, Produktwarnung