Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Salame Felino“ betroffen

Salmonellen-Verdacht: Aldi-Salami zurückgerufen

Die bei Aldi Süd verkaufte Salami „Salame Felino“ ist wegen des Verdachts einer Salmonellen-Verunreinigung zurückgerufen worden.

Salmonellen-Verunreinigung kann nicht ausgeschlossen werden

Wie das Unternehmen Herm. Schepers & Comp. GmbH & Co. KG aus Kempen bei Krefeld am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei dem zurückgerufenen Salami-Produkt um die „Salame Felino g.g.A. 100g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28. August 2020 und 4. September 2020. Der Rückruf sei eine „vorbeugende“ Maßnahme.

Die Ware wurde laut Hersteller in Aldi Süd-Filialen im Saarland, Teilen von Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz vertrieben. Das Produkt könne zurückgegeben werden, der Preis werde auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Artikel des Unternehmens seien nicht betroffen.

Salmonellen können eine Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber auslösen.

Quelle: dpa