Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Rutsche auf Kinderspielplatz verätzt

Auf einer verätzten Rutsche auf einem Spielplatz in Niedernhausen haben sich zwei Kinder schwer verletzt...

Rutsche auf Kinderspielplatz mit Chemikalien verätzt

Auf einer verätzten Rutsche auf einem Spielplatz in Niedernhausen haben sich zwei Kinder schwer verletzt. Die Polizei geht bereits ersten Hinweisen nach und sucht nach den Tätern und Zeugen.

Starkes Brennen auf der Haut

Die Kinder erlitten die Verätzungen am frühen Abend gegen 18:35 Uhr auf dem Spielplatz Im Quellenweg am Waldschwimmbad. Das fünfjährige Mädchen und der dreijährige Junge spielten vergnügt auf dem Spielplatz. Als sie jedoch die Rutsche benutzten, klagten sie plötzlich über ein starkes Brennen auf der Haut.  

Verdächtige Haushaltschemikalienflasche im Mülleimer

Noch unbekannte Täter hatten ätzende Haushaltschemikalien auf der Rutsche verteilt, bei deren Kontakt sich die Kids sofort Verletzungen zuzogen. Die Kinder mussten umgehend ärztlich behandelt werden. Als die Polizei am Ort des Geschehens anrückte, fanden die Beamten im Mülleimer nahe der Rutsche eine weggeworfene Haushaltschemikalienflasche. Diese wurde sichergestellt.

Polizei sucht Zeugen

Die Idsteiner Polizei sucht aktuell nach Zeugen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen im Bereich des Spielplatzes gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06126/93940 zu melden, um entscheidende Hinweise zu liefern.