LIVE
WHAT I'VE DONE - Linkin Park

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Ruf nach neuer Maut für alle

Der Vize-Präsident des Städte - und Gemeindebundes, Kehle, fordert ein umfassendes Maut-Modell für alle Autofahrer und alle Straßen.

Konkret regt er eine kilometerbezogene Maut an, die Vielfahrer stärker belasten würde - und zwar für Bundes- und Landesstraßen sowie für kommunale Straßen.

Die Maut-Mittel müssten auch den Kommunen zur Verfügung stehen, so Kehle. Für Pendler sollte es einen Ausgleich geben.

Die von der CSU beschlossene Infrastrukturabgabe war vom Europäischen Gerichtshof gestoppt worden, weil sie ausländische Autobesitzer benachteilige.

Quelle: dpa