Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Braunschweig

Falsches Etikett: Brauerei ruft "alkoholfreies" Bier zurück

Die Brauerei Braunschweig ruft das bei Penny in mehreren Bundesländern vertriebene Bier «Turmbräu Export PET-Flasche (0,5l)» zurück. Auch RLP ist betroffen!

Alkoholhaltig statt "alkoholfrei"

Das alkoholhaltige Getränk der Marke «Turmbräu Export PET-Flasche (0,5l)» sei versehentlich mit dem falschen Rückenetikett von «Turmbräu alkoholfrei» beklebt worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Es könne somit zu einem unbeabsichtigten Alkoholkonsum kommen, warnte die Brauerei.

Mehrere Bundesländer betroffen

Betroffen von der Rückrufaktion sind

Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und das Saarland

.

Den Angaben zufolge handelt es sich ausschließlich um die 0,5 Liter PET-Flasche mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2019 und den Losnummern L:00 F12 01 bis einschließlich L:23 F12 59.

Betroffen ist nur die PET-Gebinde-Variante. Die Rückholung aus dem Handel sei bereits veranlasst worden, teilte die Brauerei weiter mit. Die betroffenen Produkte können außerdem gegen Erstattung des Kaufpreises in den jeweiligen Einkaufsmärkten zurückgegeben werden.

Die Brauerei bedauerte alle Unannehmlichkeiten.

Quelle: dpa