Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Holdenstedt

Beißattacke: Hund reißt Neunjährigen vom Fahrrad

Ein Rottweiler hat in Sachsen-Anhalt einen neunjährigen Jungen vom Fahrrad gerissen und in Bauch und Beine gebissen. Das Kind musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rottweiler reißt Jungen zu Boden

Wie die Polizei mitteilte hatte das Kind am Dienstagnachmittag auf dem Grundstück des 53 Jahre alten Hundehalters gespielt. Damit nichts passiert, brachte der Mann seinen Vierbeiner deshalb zunächst auf ein Nachbargrundstück. Doch der Rottweiler konnte in den Bereich zurückspringen, wo der Junge spielte.

Als der Neunjährige den aggressiven Hund entdeckte, stieg er auf sein Fahrrad und versuchte zu entkommen. Doch das Tier lief ihm hinterher, riss ihn zu Boden und biss ihn in Bauch und Beine.   

Das Kind wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 53-jährigen Halter des Rottweilers wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Bild / Stern