Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kunden bekommen Geld zurück

Rote Grütze mit Pflanzenschutzmittel zurückgerufen

Bestimmte Packungen von «Beste Ernte Rote-Grütze» und «Beste Ernte Kirsch-Grütze» sind aus dem Sortiment der Handelskette Netto Marken-Discount zurückgerufen worden. #

Es sei ein Abbauprodukt des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen worden, teilte der Hersteller Wernsing Feinkost mit.

Die Produkte wurden nur in den Netto-Filialen angeboten - auch in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland.

Betroffenen sind 1000-Gramm-Packungen des Produkts «Beste Ernte Rote Grütze» mit Mindesthaltbarkeitsdaten bis 5. November 2021. Bei den 1000-Gramm-Packungen «Beste Ernte Kirsch Grütze» sind die Produkte mit Mindesthaltbarkeit 19. November betroffen.

Die Kunden können die Packungen in die Supermärkte zurückbringen und erhalten auch ohne Kassenbon das Geld zurück.

Quelle: dpa