Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Achtung vor diesem Duschgel

Tödlicher Keim: Rossmann ruft Kinderprodukt zurück!

Drogeriekette Rossmann hat ein beliebtes Kinder-Duschgel zurückgerufen. Der Grund sind lebensbedrohliche Keime des Typs „Burkholderia cepacia“.

Keime sind extrem gefährlich

Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt, ist ein Kinderprodukt von Rossmann mit tödlichen Keimen des Typs Burkholderia cepacia belastet! Das Duschgel für Kinder wurde in 15 Bundesländern zurückgerufen, darunter auch Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Der Keim ist vor allem so gefährlich, weil er gegen geläufige Antibiotika resistent ist. "Eine Infektion mit Burkholderia cepacia kann zu einer schnellen Abnahme der Lungenfunktion und zum Tode führen."

Um dieses Produkt handelt es sich

Artikel

: Kinderduschgel

Inhalt

: Probiergröße in verschiedenen Tierformen 50 ml

EAN

: 9002422105661 oder 9002422106804

Die EAN ist auf der Rückseite des Artikels zu finden.

Kunden und vor allem Eltern werden aufgefordert, das Kinderprodukt nicht mehr zu verwenden und in einer Rossmann Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Quelle: Rossmann / Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit