LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Aggressive Schlange verirrt sich in Kleidergeschäft

Kurioser Einsatz für die Polizei im österreichischen Hohenems: Eine größere Schlange hatte sich in ein Bekleidungsgeschäft verirrt und es sich auf einem Kleiderständer gemütlich gemacht.

Schlange löst Polizeieinsatz aus

Wird die Polizei in ein Kleidergeschäft gerufen, geht es meist um einen Diebstahl. Doch in diesem Falle begegneten die Beamten einem aggressiven „Kunden“.

Eine Ringelnatter hatte es ich hinter dem Kassenbereich auf einem Kleiderständer gemütlich gemacht, teilte die österreichische Polizei am Freitag mit. Die Schlange reagierte laut Mitteilung anfangs äußerst aggressiv. Die herbeigerufenen Beamten konnten das Tier aber letztendlich beruhigen, so dass es sich sogar freiwillig in einen Karton begab. Nach dem Einsatz wurde die Ringelnatter zum Alten Rhein gebracht und dort freigelassen.

Quelle: dpa /  Polizei Vorarlberg-Facebook