Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Minden

Ehepaar greift Rettungssanitäterin an

Mit Faustschlägen hat ein Ehepaar eine Rettungssanitäterin angegriffen. Die Frau wurde dabei leicht am Arm verletzt.

Notfall in der Familie

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Eheleute aus Porta Westfalica bei Minden selbst Hilfe eines Rettungswagens angefordert, weil es innerhalb der Familie einen Notfall gab. Während des Einsatzes in der Wohnung sei der Vater jedoch ausgerastet und habe mehrfach mit der Faust auf die Sanitäter eingeschlagen. Auch die Ehefrau habe einer Retterin einen Schlag auf den Arm versetzt. Die dreiköpfige Besatzung des Krankenwagens habe daraufhin die Wohnung verlassen und die Polizei verständigt.

Als die Polizisten eintrafen hatte sich das Ehepaar jedoch wieder beruhigt. Rettungskräfte in NRW berichteten zuletzt häufiger, dass sie bei Einsätzen unvermittelt angegriffen oder massiv beleidigt werden.

Quelle: dpa