Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bochum

Fünf Kinder in Klinik: Großer Rettungseinsatz bei Bundesjugendspielen

Bei Bundesjugendspielen an einer Gesamtschule in Bochum hatten am Donnerstag so viele Kinder Kreislaufbeschwerden, dass die Feuerwehr mit neun Rettungsfahrzeugen und 45 Einsatzkräften ausrückte.

Großeinsatz bei Bundesjugendspielen

Am Donnerstag musste die Feuerwehr mit insgesamt neun Rettungsfahrzeugen und 45 Einsatzkräften ausrücken, da mehrere Kinder während der Bundesjugendspielen in Bochum Kreislaufprobleme hatten.

Letztlich wurden nach Angaben der Feuerwehr zehn Kinder behandelt, von denen fünf in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Ursache war nach Angaben eines Sprechers vermutlich das warme Wetter in Kombination mit den sportlichen Anstrengungen. Andere Gründe wie Reizgas oder Haare des Eichenprozessionsspinners habe man schnell ausschließen können.

Quelle: dpa