LIVE
MORE THAN YOU KNOW - Axwell / Ingrosso

CDU-Regionalkonferenz in Idar-Oberstein

Bei der CDU-Regionalkonferenz in Idar-Oberstein haben sich die drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz, Kramp-Karrenbauer, Merz und Spahn zum Streitthema Migrationspakt positioniert.

Spahn sagte, der CDU-Bundesparteitag im Dezember müsse über den Migrationspakt diskutieren.

Es mache zwar Sinn, zum Thema Migration multilaterale Vereinbarungen zu treffen. Es gebe aber noch offene Fragen

Kramp-Karrenbauer zeigte sich offen für eine Debatte , stellte sich aber auch klar hinter den Pakt,

Merz forderte die Bundesregierung auf, klarzustellen, dass die Auswirkungen des Pakts nicht bindend seien.

An der zweiten von acht Regionalkonferenzen nahmen 2000 CDU-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland teil.

Quelle: dpa