LIVE
ET VOILÀ - Michael Patrick Kelly

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

EU-Kommission gegen neue Kindergeld-Regeln

Die EU-Kommission hat sich gegen neue Regeln für Kindergeldzahlungen ins Ausland ausgesprochen.

Kindergeld ins Ausland 

«Wenn ein Arbeitnehmer in ein nationales Sozialversicherungssystem einzahlt, sollte er die gleichen Leistungen erhalten wie jeder andere», sagte eine Sprecherin in Brüssel. Eine Anpassung von Kindergeldzahlungen an die Lebenshaltungskosten am Wohnort des Kindes sei wegen des Diskriminierungsverbot nirgendwo im EU-Recht vorgesehen.

In Deutschland waren heute erneut Forderungen nach neuen EU-Regeln zu Kindergeldzahlungen ins Ausland aufgekommen. Hintergrund sind Rekordzahlen bei ausländischen Kindergeldempfängern und Hinweise auf zahlreiche Betrugsfälle.

Quelle: dpa