Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Ascha

Raser mit über 250 km/h geblitzt – Radarfalle überfordert!

Mit mindestens 250 Stundenkilometer ist ein Autofahrer in Niederbayern auf einer Bundesstraße geblitzt worden, so dass selbst die Radarfalle überfordert war.

Raser mit 250 km/h aus Landstraße unterwegs

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Fahrer eines hochgerüsteten Autos auf einer Bundesstraße bei Ascha, im Landkreis Straubing-Bogen mit deutlich überschrittener Geschwindigkeit unterwegs. Statt den erlaubten 100 km/h fuhr der Fahrer offenbar mindestens 250 Stundenkilometer. Laut eines Polizeisprechers kann ein Blitzgerät Geschwindigkeiten über 250 km/h nicht mehr erfassen. Wie schnell der Autofahrer tatsächlich vergangenen Mittwoch fuhr, ist daher unklar.

Neben einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg, muss der Raser mit einer Strafe von mindestens 600 Euro rechnen.

Quelle: dpa