LIVE
BETTE DAVIS EYES - Kim Carnes

Putin droht mit Reaktion auf Nato-Erweiterung

Kremlchef Putin hat militärische Gegenmaßnahmen wegen des Nato-Beitritts von Finnland und Schweden angekündigt.

Er sagte vor Journalisten, Russland sehe sich dadurch zwar nicht bedroht, aber die Länder müssten sich auf eine russische Reaktion gefasst machen.

«Sie müssen sich klar und deutlich vorstellen, dass es für sie früher keine Bedrohungen gab - aber werden dort jetzt Truppen stationiert und Infrastruktur eingerichtet, so werden wir gespiegelt antworten müssen und dieselben Bedrohungen für das Territorium schaffen, von dem aus wir bedroht werden», wurde Putin von der Nachrichtenagentur Tass zitiert.

Zum Ukraine-Krieg sagte der Kremlchef erneut, die Spezialoperation laufe nach Plan. Es gehe darum, den Donbass «zu befreien» und die dortigen Einwohner «zu schützen».

Quelle: dpa/Tass

 

 

Radio online hören mit radio.de