Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Neue Hiobsbotschaft für Opel-Beschäftigte

Beim Autobauer Opel drohen offenbar massive Produktionskürzungen.

Produktionskürzungen bei Opel 

Im Stammwerk in Rüsselsheim solle die Taktzahl nach den Sommerferien von 55 auf 42 Fahrzeuge pro Stunde sinken und im Werk Eisenach von 37 auf 30, berichtete die «Mainzer Allgemeine Zeitung» unter Berufung auf Unternehmenskreise.

In der Belegschaft wachse nun die Sorge, dass die Opel-Werke dauerhaft herunter gefahren würden. Ein Opel-Sprecher sagte, das Unternehmen passe die Produktionsplanung in den Werken «selbstverständlich regelmäßig an». Zu Details äußere man sich nicht.

 

Quelle: dpa