Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Dietzenbach

Familienvater im Keller bei Explosion von Pressluftflasche getötet

Im Landkreis Offenbach kam es gestern Abend zu einem tragischen Unglück, bei dem ein Familienvater im eigenen Keller durch eine Explosion getötet wurde.

Sohn findet schwer verletzten Vater

Bei einer Explosion im Keller seines Hauses ist ein 38 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Familienvater hatte nach Angaben der Polizei in Offenbach mit einer Pressluftflasche hantiert. Für gewöhnlich verwenden Sporttaucher Druckbehälter dieser Art.

Besonders tragisch: Der neunjährige Sohn des Mannes fand seinen schwer verletzten Vater, nachdem er einen lauten Knall gehört hatte. Der 38-Jährige wurde umgehend in eine Klinik gebracht, wo er kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag.

Wie es genau zu dem Unfall kam und ob der Mann selbst Sporttaucher war, ist noch unklar. Tauchflaschen werden mit einem Druck von bis zu 300 bar gefüllt.

Quelle: dpa