Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

George Michael ist tot

Die Musikwelt ist schockiert: Wieder ist im Jahr 2016 ein großer Künstler von uns gegangen - Popstar George Michael ist im Alter von nur 53 Jahren gestorben.

Obduktion soll genaue Todesursache klären

"Last Christmas" von seiner Band Wham! gehört zu einem seiner größten Hits - jetzt ist Sänger George Michael ausgerechnet an Weihnachten gestorben. Zwar berichtete die Agentur PA in der Nacht, er sei friedlich zu Hause eingeschlafen, trotzdem soll jetzt eine Obduktion die genaue Todesursache klären.

Nach erfolgreichen Jahren mit dem Duo Wham! und Hits wie "Wake Me Up Before You Go-Go" und "Club Tropicana", begann Michael seine Solo-Karriere. Er verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und wurde zweimal mit einem Grammy Awards ausgezeichnet. Songs wie "Faith", "Careless Whisper" oder "Freedom" eroberten in den 80er und 90er Jahren die internationalen Charts im Sturm.
 

Geschockt über den Tod des Musikers, drückten zahlreiche Kollegen und Fans ihre Trauer auf Twitter aus:

 

Quelle: dpa