Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Polizisten helfen 89-Jähriger beim Rasenmähen

Diesen Einsatz werden die Dortmunder Polizisten so schnell wohl nicht vergessen...

Stromkabel versehentlich durchtrennt

Weil ihr Rasenmäher auf den letzten Metern versagte, verständigte eine 89 Jahre alte Dortmunderin die Polizei. Die Frau vermutete, dass Sicherungen in ihrem Haus herausgeflogen waren und wollte sicherheitshalber Hilfe rufen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass die Seniorin versehentlich das Stromkabel des Rasenmähers durchtrennt hatte.  Die Sicherungen im Haus waren alle in Ordnung.

„Die letzten fünf Quadratmeter machen wir!“

Die Polizisten fanden ein Ersatzkabel und schlossen den Rasenmäher neu an. Doch damit nicht genug! Die beiden Beamten mähten schließlich sogar noch das letzte Stück Rasen der 89-Jährigen, ehe sie ihren Einsatz beendeten.

Quelle: Express