Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dortmund

Rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen

Beamte der Autobahnpolizei haben vor einigen Tagen wohmöglich Schlimmeres auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen verhindert, als ein Lkw mit Anhänger ordnungswidrig überholte.

Lkw in katastrophalem Zustand

Was die Polizisten bei der Kontrolle feststellten, war selbst für die erfahrenen Beamten nicht alltäglich. Der rollende Riese war in einem katastrophalen Zustand! Die Lenkeinrichtung war komplett defekt, die sogenannte Schubstange ließ sich mit bloßer Muskelkraft bewegen - und noch schlimmer, der Hauptrahmen, der Hilfsrahmen und die Querträger waren stark durchgerostet. Zusammengefasst: Der Lkw war kurz davor zusammenzufallen.

Weiterfahrt sofort untersagt

Ironischerweise war das Fahrzeug nach Angaben des Fahrers in Süddeutschland früher einmal in der Jugendverkehrsschule der Polizei Ausbildungsgegenstand. Jetzt ist nur noch eine rollende Gefahr übrig geblieben.

Die Weiterfahrt wurde verboten. Ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg gab es für den Fahrer.

Quelle: Polizei