Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Morbach

Unbekannte zerren neunjähriges Kind am Arm

Laut Angaben der Polizei sei eine neunjährige Schülerin am Dienstagmittag gegen 13 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Grundschule in Morbach von zwei Unbekannten am Handgelenk festgehalten worden, ohne sie anzusprechen oder von ihr etwas zu fordern.

Polizei sucht schwarzen Kombi

Das Mädchen konnte sich losreißen und entkommen. Die Schülerin habe beobachtet, wie die beiden Männer mit einem schwarzen Kombi verschwanden. Der Vorfall ereignete sich in Morbach auf Höhe der ansässigen Firma „Papier Mettler“. Das Kennzeichen ist laut Angaben der Polizei noch unbekannt. Nach Angaben der Neunjährigen könnte es sich um einen Renault Laguna oder ein ähnliches Fahrzeug handeln.

Mädchen sei verängstigt

Die Ermittlungen der Polizei laufen bereits. Wie die Mutter in sozialen Netzwerken veröffentlichte, sei ihre neunjährige Tochter verletzt worden und verängstigt. Die Beamten suchen nun Zeugen, die entscheidende Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Morbach unter 06533/93740 oder [email protected] entgegen.

Quelle: Trierischer Volksfreund