Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Recklinghausen

Exhibitionist gesucht: Er soll mehrere Frauen und Mädchen belästigt haben

Die Polizei sucht derzeit mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der mehrere Mädchen und Frauen in Herten sexuell belästigt haben soll.

Mehrere Frauen beschrieben den Verdächtigen gleich

Der Gesuchte wird verdächtigt, in mindestens fünf Fällen zwischen September und Ende Dezember sein Glied vor Zuschauern entblößt zu haben, um sich dann selbst zu befriedigen. Der junge Mann war dabei immer im Backumer Tal unterwegs - unter anderem im Bereich der Rosa-Parks-Schule.

Der mutmaßliche Täter wurde in allen Fällen gleich beschrieben: 16 bis 25 Jahre alt, 1,70m bis 1,80m groß, schlank, dunkle Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Auffällig ist seine "Nerd-Brille" mit schwarzem Rahmen. Der Mann steht außerdem im Verdacht, mehrere Kinder an der Martinischule in Westerholt angesprochen zu haben.

Neunjähriges Mädchen aufgefordert mit in den Wald zu kommen

Unter anderem wurde am 2. Februar ein neunjähriges Mädchen aus Herten von einem Unbekannten gebeten, mit ihm in den nahegelegenen Wald zu kommen. Im Nachhinein wurde dann bekannt, dass es bereits im Vorfeld ähnliche Fälle im Bereich der Schule gegeben hat. Nach weiteren Erkenntnissen soll der Tatverdächtige auch im Hallenbad Westerholt aufgefallen sein. Ein Mann, auf den die Beschreibung passt, wurde dabei gesehen, wie er im Bereich der Mädchen-Umkleidekabinen herumschlich.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen