Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Endingen

Tote Joggerin: Polizei gibt Phantombild heraus

Fünf Monate nach dem Mord an einer jungen Frau in Endingen bei Freiburg sucht die Kriminalpolizei nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter und hofft auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kennt den abgebildeten Mann?

Mann soll nahe dem Tatort gesehen worden sein

Nach dem Mord an einer 27-jährigen Joggerin in Endingen (bei Freiburg) am 6. November 2016 arbeitet die Sonderkommission „Erle“ der Freiburger Polizei intensiv an der Aufklärung des Mordes.

Die Ermittler richten sich nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit, das auf Wahrnehmungen einer Zeugin erstellt wurde. Diese bislang unbekannte Person wurde am Nachmittag des Tattages auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen gesehen.

Hat der Mann schon einmal gemordet?

Das Verbrechen steht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt an einer Studentin im österreichischen Kufstein in der Nacht zum 12. Januar 2014. Deutsche und österreichische Ermittlungsbehörden stehen weiterhin in engen Kontakt - einen konkreten Tatverdacht gibt es bislang allerdings nicht.

Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise geben?

>> Die Person soll männlich, etwa 50 bis 55 Jahre alt und ca. 175 bis 180 cm groß sein.

Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Phantombildes wichtige Hinweise aus der Bevölkerung. Entsprechende Mitteilungen bitte an die Sonderkommission Erle unter der Telefonnummer 07641/582-114.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg