Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Kirchheim unter Teck

Unwetter sorgt für Chaos - Autofahrer von Wassermassen eingesperrt

Im Südwesten hat die Wetterlage am Montag wieder für Chaos gesorgt. Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Dauereinsatz. In Kirchheim unter Teck wurde ein Mann in seinem Auto von Wassermassen eingeschlossen.

Polizei bemerkte Wagen

Der ältere Mann konnte sich nicht selbst aus dem Wagen befreien - das Fahrzeug war komplett von Wasser umgeben. Glücklicherweise bemerkte eine Streife das Auto in einer Bahnunterführung. Sofort begann einer der Polizisten zu dem Fahrzeug zu schwimmen, um die Scheibe einzuschlagen.

Der Mann konnte befreit werden und blieb unversehrt. Der Beamte verletzte sich bei der Rettungsaktion leicht.

Quelle: Wetter.com, Focus, Stuttgarter Zeitung