Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Niederkassel

Jugendliche in NRW nach Karnevalsfeier vergewaltigt?

Am Dienstag, 5.03.2018 hat eine Jugendliche aus Niederkassel in Nordrhein-Westfalen die Polizei alarmiert. Das Mädchen erzählte den Beamten, dass sie vergewaltigt worden sei.

Jugendliche vergewaltigt?

Nachts gegen 01:15 Uhr wurde die Polizei wegen einer Vergewaltigung an der Provinzialstraße in Niederkassel-Mondorf alarmiert. Während das Opfer medizinisch betreut wurde, suchten die Beamten über mehrere Stunden Spuren am Tatort hinter der katholischen Kirche. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine Jugendliche aus Niederkassel, die nach ihrer Schilderung von einem jungen Mann vergewaltigt worden war, den sie zuvor auf einer Karnevalsfeier kennengelernt hatte.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am Vormittag des 05.03.2019 zur vorläufigen Festnahme eines 18-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Honnef. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis