Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Überlingen

Großmutter ertrinkt vor den Augen ihrer Familie

Am Wochenende kam es am Bodensee zu tragischen Szenen: Eine 80-Jährige ertrank vor den Augen ihrer Familie.

Enkelin entdeckt Oma leblos im Wasser

Am Samstag endete der Badeausflug einer Familie aus dem Bodenseekreis tragisch. Wie die Polizei mitteilt, war eine 80-Jährige mit ihrem Mann, Sohn und ihrer Enkelin im Uferbereich beim Überlinger Osthafen schwimmen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Frau plötzlich das Bewusstsein. Die Enkelin entdeckte ihre bewusstlos im Wasser treibende Oma und rief um Hilfe. Mehrere Passanten zogen die Frau gemeinsam aus dem Wasser und begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Erst die alarmierten Rettungskräfte konnten die 80-Jährige schließlich erfolgreich wiederbeleben.

Anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo sie allerdings noch in derselben Nacht starb.

Quelle: Polizei