LIVE
SUN GOES DOWN - Robin Schulz / Jasmine Thompson

Tödliche Schüsse in Idar-Oberstein

Nach den tödlichen Schüssen in einer Tankstelle in Idar-Oberstein laufen jetzt die Ermittlungen zu den Hintergründen. Der mutmaßliche Täter war am Sonntagmorgen festgenommen worden. I

Im Vordergrund steht jetzt die Frage, warum der 20-Jährige Tankstellenwart sterben musste.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge hatten der Täter und er sich am späten Samstagabend gestritten. Kurz danach soll der Täter zurückgekommen sein, auf das Opfer geschossen haben und geflohen sein. Nach 12-Stündiger Fahndung nahmen die Einsatzkräfte schließlich einen 49-Jährigen fest.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den der Tat vorangegangen Streit mitbekommen haben. Zahlreiche Menschen in den sozialen Netzwerken gaben der Polizei über das Wochenende bereits Hinweise.

Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frühauf sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

 

Quelle: dpa/Polizeipräsidium Trier