Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bester ausländischer Scorer in der NBA

Nowitzki mit nächstem Rekord

Nächster Meilenstein für Basketball-Star Dirk Nowitzki! Er ist nun bester ausländischer Scorer in der NBA!

Der nächste Meilenstein für "The German Wunderkind"! Dirk Nowitzki ist nun der beste nicht-amerikanische Scorer in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

23 Punkte erzielte Nowitzki im Spiel seiner Dallas Mavericks gegen die Sacramento Kings. Damit liegt er nun mit insgesamt 26.953 Punkten auf Platz neun in der ewigen Scorer-Liste der NBA und zog an dem in Nigeria geborenen US-Amerikaner Hakeem Olajuwon (26.946) vorbei!

Bedeutet: Dirk ist nun der erfolgreichste NBA-Legionär! "The Dream (Spitzname von Olajuwon, Anm.d.Red.) zu überholen ist unglaublich. Es ist eine große Ehre, ich war ein riesiger Fan von ijm den 90ern", freute sich Nowitzki! Zuvor wurde der Würzburger bereits als erster Europäer zum MVP (wertvollster Spieler der Saison 2006/2007) gewählt und erster deutscher NBA-Champion (2011).

Und auch in die nächsten Spieler liegen in der All-Time-Scoring-List nicht mehr weit von Nowitzki entfernt! Auf Platz acht liegt derzeit Elvin Hayes mit 27.313 Zählern, auf Platz sieben Moses Malone mit 27.409 Punkten. Beide könnte der beste deutsche Basketballer aller Zeiten sogar noch in dieser Saison erreichen! "Es fühlt sich unwirklich an, von all den Namen umgeben zu sein, die für dieses Spiel so viel bedeuten", schwärmt Nowitzki von seinen prominenten Vorgängern wie den NBA-Legenden Michael Jordan, Shaquille O'Neal oder Karl Malone.

Durch seine Rekordpunkte brachte Dirk seine Mavs im Spiel gegen Sacramento einmal mehr auf die Siegerstraße. Nach Rückstand zur Pause drehte der Meister von 2011 das Spiel und gewann noch mit 106:98. In der Tabelle liegen die Texaner mit 5:3-Siegen auf Platz fünf.

Nowitzki Passes Olajuwon for 9th Place on the All-Time Scoring List
Nowitzki Passes Olajuwon for 9th Place on the All-Time Scoring List