Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Nürnberg

Junge rettet kleine Schwester aus brennendem Auto

Der geistesgegenwärtigen Reaktion ihres großen Bruders verdankt eine Zweijährige womöglich ihr Leben. Der Neunjährige rettete sich und seine Schwester heute Morgen (26.03.2019) in Nürnberg aus dem brennenden Pkw der Mutter.

Junge bemerkte Rauchentwicklung

Die 31-Jährige war gegen 07:45 Uhr mit ihrem BMW im Nürnberger Osten unterwegs. Dort stellte sie ihren Pkw ab und brachte ihr sechsjähriges Kind in den Kindergarten. In der Zwischenzeit warteten die zwei und neun Jahre alten Geschwister im Fahrzeug auf die Rückkehr der Mutter.

Plötzlich bemerkte der Älteste starke Rauchentwicklung und sah beim Verlassen des Autos den brennenden rechten Hinterreifen. Sofort befreite er seine kleine Schwester aus dem Fahrzeug und brachte sie ins Freie. Kurz darauf kam die Mutter zurück.

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte trotz schnellen Eingreifens den Vollbrand des BMW nicht verhindern. Das Auto brannte komplett aus; der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Und das Wichtigste: es wurde niemand verletzt.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern aber noch an.

Quelle: Polizei