LIVE
TALK TO YOUR BODY - Rea Garvey

Mehr als eine halbe Million Corona-Tote in den USA

US-Präsident Biden und First Lady Jill Biden haben mit einer Schweigeminute am Weißen Haus der Opfer der Corona-Pandemie gedacht.

Die USA hatten gestern die Schwelle von mehr als einer halben Million Corona-Toten überschritten.

Biden warnte eindringlich davor, abzustumpfen und taub gegen dieses Leid zu werden. Genauso wichtig sei es, sich um die Angehörigen zu sorgen.

Zugleich machte Biden den Menschen Hoffnung: Amerika werde wieder sonnige Tage haben, so der Präsident.

Zuvor hatte Biden bereits das Herabsetzen der amerikanischen Flaggen auf halbmast angeordnet. Dies gilt für fünf Tage an öffentlichen Gebäuden, Militärstützpunkten und allen diplomatischen Vertretungen der US-Regierung im Ausland.

Quelle: dpa